Greenpeace Switzerland @greenpeace_ch@mastodon.greenpeace.ch

« Regenwürmer sind im Gegensatz zu Paprikachips wirklich systemrelevant. Und die sind durch gefährdet! @NZZ @tagesanzeiger @20min @LebenstattGift @2xJa_LSG_TWI @domiwaser @felixwirz_ch @feinheit twitter.com/GMWatch/status/138 »

— Retweet twitter.com/MathiasForster1/st

« Patricia Gürber, Mutter von zwei kleinen Mädchen unterstützt die Trinkwasserinitiative! 🚰

💧 Unterstützen auch Sie die Trinkwasserinitiative für ein JA am 13. Juni: initiative-sauberes-trinkwasse t.co/2XwnhnJJOo »

— Retweet twitter.com/Trinkwasser_ch/sta

« Lucio Sansano, Präsident der Jungfreisinnigen Baselland, setzt sich zusammen mit uns für die liberale Trinkwasserinitiative ein!

@Trinkwasser_ch @jfblliberal @liberale_twi @LucioSansano t.co/RRLOkLyeQy »

— Retweet twitter.com/JFAargau/status/13

« Sie sorgen sich um ihr Brot wegen diesen Agrarinitiativen? Keine Bange! Selbst die Jowa, die Bäckerei der Migros setzt sich für den komplett pestizidfreien Getreideanbau ein! migros.ch/de/Magazin/2020/pest »

— Retweet twitter.com/markus_arn/status/

« Trittst im Alpengift daher - Pestizide auf unseren Alpweiden! pestizidmythen.ch/#alpengift
@SRGSSR @srfnews @NZZ @tagesanzeiger @Blickch @20min @bazonline @WWF_Schweiz @greenpeace_ch @fiblorg @SuisseBio @Kilian_Baumann @domiwaser t.co/PPd7MNcADh »

— Retweet twitter.com/MathiasForster1/st

« Die -Gegner greifen im Abstimmungskampf immer häufiger zu unlauteren Mitteln. Das verunmöglicht eine ehrliche, demokratische Auseinandersetzung. @CO2GesetzJa tagesanzeiger.ch/erdoellobby-b »

— Retweet twitter.com/JaCO2Gesetz/status

« Wir müssen Lösungen finden, die klima- und industriefreundlich sind. Das ist heute möglich. @bertrandpiccard präsentiert 1000 Lösungen beim von @swisscleantechD. t.co/b64mDOvYn0 »

— Retweet twitter.com/JaCO2Gesetz/status

Wer so viel erzählt, der muss einfach verlieren. Darum .

Willst du noch mehr Bullshit wegräumen? Dann bestell unser Leiterlispiel 👉 t.co/Mdv1iL0Xe6
t.co/bWwV7gzNz9

« Die verlogene Kampagne der SVP - oder: Wie sich Erdölverkäufer und Tankstellenbauer noch möglichst lange Profite auf Kosten von uns allen sichern wollen.

blick.ch/meinung/kommentare/ed »

— Retweet twitter.com/klinglergeorg/stat

«  next level:
"The European Court of Human Rights has begun considering whether states have violated their citizens’ human rights by failing to do enough to cut emissions."
@KlimaSeniorin @greenpeace_ch
scl.io/cUwVCWe »

— Retweet twitter.com/klinglergeorg/stat

« Mit Lügen gegen das - das ist unterste Schublade der verzweifelten Erdöl-Verkäufer.
Verständlich, dass sie ihr Geschäft nicht freiwillig aufgeben wollen, dass sie aber Bullshit verbreiten ist nicht ok.
watson.ch/!350299327?utm_sourc via @watson_news von @mueller_adrian »

— Retweet twitter.com/klinglergeorg/stat

« «Der Bund erlässt Vorschriften über den Schutz des Menschen und seiner natür­lichen Umwelt vor schädlichen oder lästigen Einwirkungen.» BV, SR 101,74

Tut er aber nicht. Das Volk muss am 13. Juni ein Machtwort sprechen. @Trinkwasser_ch @bauern_twi »

— Retweet twitter.com/Zeitwandel1/status

« Bauernlobby zahlt 300'000 Franken für eine versteckte PR-Kampagne mit Bundesrat Parmelin.

Das schlimmste dabei: Das Geld kam von AgroMarketing welche vom Bund finanziert wird!!!

@Trinkwasser_ch @liberale_twi @pronaturach @greenpeace_ch @JungfreisinnZG

aargauerzeitung.ch/news-servic »

— Retweet twitter.com/JFAargau/status/13

« Mit unseren Steuergeldern macht die Schleichwerbung, die gegen den 🗞 Pressekodex verstösst! Damit führt sie Leserinnen und Leser bewusst in die Irre und rüttelt an der Glaubwürdigkeit der Medien. Dafür gab es nun eine Rüge des @presseratch.
👉 aargauerzeitung.ch/news-servic »

— Retweet twitter.com/stoppagrarlobby/st

« Durch die hohe Belastung mit sterben und - die Basis der Nahrungskette. Zudem können die selbst geschädigt werden.
Wir sagen daher ! twitter.com/stoppagrarlobby/st »

— Retweet twitter.com/SFV_FSP/status/138

Franziska Herren kämpft mit der Trinkwasserinitiative für eine ökologische Landwirtschaft. Auch Dominik Waser, Landwirtschafts-Campaigner bei der Pestizidinitiative, widmet sich vollumfänglich einer umweltbewussten Agrarpolitik. Zwei Porträts.
fal.cn/3f60c

« 1/ Die Öllobby @avenergysuisse widmet vor dem ein Heft den "Fakten zum Klimagas" CO2, und verschickt es als "Nachschlagewerk".

Auf den ersten Blick sachlich. In Wahrheit Fehler, falsche Zitate, selektive Datenwahl, irreführende Darstellungen.

Ein Faktencheck... t.co/bdTu4QpIwk »

— Retweet twitter.com/Knutti_ETH/status/

« Ein Glas Erdöl gefällig? Fossile Energieträger sind für das Klima genauso ungeniessbar wie für Menschen. @campaxorg & @BreakfreeCH fordern einen sofortigen Stopp von Investitionen in fossile Energieträger und einen grünen und fairen Umbau der Weltwirtschaft. t.co/a2PZ85hHPQ »

— Retweet twitter.com/climategames_ch/st