Greenpeace Switzerland @greenpeace_ch@mastodon.greenpeace.ch

Game, Set, Match! t.co/6VoItAiDYy

« Very good news! The 12 young people who asked @CreditSuisse to stop funding fossil fuel projects will not be fined! Now it is time for @RogerFederer to stop his collaboration with this bank unless they clean their act. twitter.com/rogerwakeupnow/sta »

— Retweet twitter.com/JPvanYpersele/stat

!
Hat sich @RogerFederer gut überlegt, ob er die Investitionen von @CreditSuisse mit seinem Namen und seinem Image unterstützen will? Wissenschafter, Banker, Jugendliche und Komiker wollen eine Antwort :
youtube.com/watch?v=kyneJ28toZ

« Internationaler Rettungsplan für 🐝🦋veröffentlicht: "Es ist noch nicht zu spät, aber wir müssen jetzt handeln!", lautet die Devise. Mit dem Einsatz von muss Schluss sein, so die ForscherInnen.
taz.de/Rettungsplan-fuer-Insek »

— Retweet twitter.com/UmweltinstitutM/st

In sportlichem Tenue und mit einer Prise Schalk haben Jugendliche die CS aufgefordert, nicht länger fossile Brennstoffe zu finanzieren. Heute stehen sie deswegen vor Gericht.
@RogerFederer Findest du das sportlich von der @CreditSuisse?
t.co/C7Kaa3vvF9

In sportlicher Tenue und mit einer Prise Schalk haben Jugendliche die CS aufgefordert, nicht länger fossile Brennstoffe zu finanzieren. Heute stehen sie deswegen vor Gericht. @RogerFederer Findest du das sportlich von der @CreditSuisse?
t.co/aido4eIYro

« Wirtschaftsprüfer sollen bei Pestizid-Bericht nachbessern! ⁦@greenpeace_ch⁩ ⁦@WWF_Schweiz⁩ ⁦@pronaturach⁩ tagesanzeiger.ch/31159583 »

— Retweet twitter.com/domiwaser/status/1

BREAKING: Oberstes Gericht in Holland verpflichtet den Staat, entschieden mehr für den zu tun. Ein bahnbrechendes Urteil, auch für die Schweiz! Wir haben also NOCH mehr Grund zu feiern! Unser Kommentar:
act.gp/2Q4jxzh

BREAKING: Oberstes Gericht in Holland verpflichtet den Staat, mehr für den zu tun. Das historische Urteil verpflichtet auch die Schweiz. Wir haben also NOCH mehr Grund zu feiern! Unser Kommentar:
act.gp/2Q4jxzh

(1998) Ein grosses Merci allen, die sich in all den Jahren für die Abschaltung des AKW Mühleberg und für die Energiewende engagiert haben. Wir bleiben dran! 🌈❤️ t.co/sp7bBeVcBu

« The Dutch Supreme Court confirms that the State has a positive obligation to reduce GHG emissions in order to protect our right to life. Thank you @urgenda! t.co/bTYrOx4Xo2 »

— Retweet twitter.com/Patagorda/status/1

« @jhmommers @The_Corres Instant, world-changing reaction on the @Urgenda court victory today in the Netherlands: Climate action is now inseparable from human rights.

buzzfeednews.com/article/leste t.co/NCTuhy4uGG »

— Retweet twitter.com/EricHolthaus/statu

Historisch: Das Uralt-AKW Mühleberg ist "offline" und die Schweiz ein kleines Stück sicherer. Wir gratulieren @bkw zur (allerdings späten) Einsicht und geglückten Ausfahrt. Der hinterlassene Müll strahlt aber weiter. Risiko-Beznau & Co. sind noch am Netz. act.gp/2SaO8hm t.co/OZKSJan3Yo

« In Switzerland we are celebrating ✊ the shutdown of the ☢️ Nuclear Power Plan. A good day for the and the safety of people in Europe. 🎄

@greenpeace_ch @Greenpeace »

— Retweet twitter.com/fkasser/status/120

🥁🥁🥁 Der Countdown läuft: Um 12:30 Uhr ist das KKW Mühleberg fix abgeschaltet. Unser langer Kampf hat sich gelohnt! 🙌 🎉
srf.ch/play/radio/heutemorgen/ via @srf

« Armut, Umweltverschmutzung und Kinderarbeit: Ein Mädchen fischt in einem Slum auf den Philippinen nach Plastikmüll. Für dieses Foto wurde Hartmut Schwarzbach von Unicef ausgezeichnet. spon.de/afCTR »

— Retweet twitter.com/SPIEGELONLINE/stat

« Ständerat hat Alibi-Gegenvorschlag beschlossen. Konzerne sollen nur 1x im Jahr Hochglanzbroschüren veröffentlichen. Damit können Glencore und Co. weiterhin skrupellos wirtschaften. 2020 entscheidet das Volk über unsere Initiative - wir sind optimistisch! bit.ly/35ulpbb »

— Retweet twitter.com/konzern_vi/status/

Retouren sind doch nicht so schlimm…denkste! @amazonDE und Co. zerstören im grossen Stil Waren und heizen damit die weiter an. Sei kein !
Greenpeace bläst zum Kampf gegen Amazon handelszeitung.ch/panorama/sei via @handelszeitung

« Ein erster US-Detailhändler kündigt an, bis 2025 auf Einwegplastik zu verzichten. Wer macht in der Schweiz den ersten Schritt? @coop_ch @migros @ALDI_SUISSE twitter.com/greenpeaceusa/stat »

— Retweet twitter.com/philroh/status/120

Hurra, unsere Weihnachtsrezepte sind da! 💯 klimafreundlich und lecker sowieso. 😋👨‍🍳 🌱 En Guete!
act.gp/2YYtO4f