Greenpeace Switzerland @greenpeace_ch@mastodon.greenpeace.ch

Auch Greenpeace Schweiz findet: leistet keinen Beitrag für eine sichere und klimafreundliche Energieversorgung!
t.co/n9lcpRkmFm t.co/8jVhR93ScP

« BREAKING: eight Greenpeace organisations have taken the first steps to challenge the 's greenwashing of gas and nuclear bit.ly/3qPeRjI

t.co/7OVcBB1uQi »

— Retweet twitter.com/moneyforchange_/st

« 💰💰💰Wenn die Milliarden locken, ist die Natur egal: Die Politik will der Wasserkraft ein Rundum-sorglos-Paket schnüren und auch noch den Schutz unserer allerwertvollsten Naturräume einfach aushebeln. Via @NZZaS @georghumbel magazin.nzz.ch/nzz-am-sonntag/ t.co/USUjVjJq7X »

— Retweet twitter.com/WWF_Schweiz/status

« Bund stellt in Schweizer Ställen im Abstimmungsbüchlein schöner dar, als es ist. Er übernimmt unkritisch die Argumente der Agrar- und Fleischlobby. saldo.ch/artikel/artikeldetail t.co/jIFcsNKNF0 »

— Retweet twitter.com/boundme1/status/15

« Im Vergleich zu antiquierten Träumen von neuen AKW’s, kann der Solarsprint die Schweiz auf Klimakurs bringen, bietet Energiesicherheit und macht die Schweiz unabhängiger von der Macht kriegstreibender Staatsoberhäupter.
Die ganze Medienmitteilung: greenpeace.ch/de/medienmitteil t.co/wUFU6GY5WV »

— Retweet twitter.com/greenpeacebasel/st

«  statt atomarer Rückschritt! Anlässlich der der laufenden Herbstsession waren wir heute vor dem Atomkraftwerk Beznau. Für eine klimafreundliche und energiesichere Zukunft braucht es einen massiven und schnellen Ausbau der Solarenergie. (1/3) t.co/bvjng2NsYr »

— Retweet twitter.com/greenpeacebasel/st

ist in der Schweiz leider normal. Darunter leiden die Tiere genau so wie Natur und Umwelt.
Ändern wir das! Mit @Tierwohl_JA am 25. September. t.co/jZszdtLNRr

« heidi romantik by @sbv ⁦, realitätscheck by @Greenpeace⁩ 👉 ⁦@Tierwohl_JA⁩ ⁦@wahlforschung0⁩ instagram.com/p/CihQagptT33/?i »

— Retweet twitter.com/w6tribut/status/15

« 🎉🥳Wow, was für ein toller Erfolg für den Klimaschutz! Auch der Ständerat sagt JA zum indirekten Gegenvorschlag zur ! Jetzt heisst es dran bleiben.💪 @KlimaschutzCH
tagesanzeiger.ch/staenderat-be »

— Retweet twitter.com/WWF_Schweiz/status

« Swiss Parliament decided to phaseout fossil fuels 🙌

And it’s not just an intention, the decision includes serious measures, such as a 2 billion program to replace fossile heat systems.
(A referendum from fossil fuel fans still possible) twitter.com/klimaschutzch/stat »

— Retweet twitter.com/klinglergeorg/stat

« 👏👏👏 Ein riesiger Erfolg für @KlimaschutzCH & den : Der Ständerat sagt JA zum indirekten Gegenvorschlag zur , ohne Abstriche zu machen! 👏👏👏 twitter.com/KlimaschutzCH/stat »

— Retweet twitter.com/KlimaAllianzCH/sta

🌈 Wir freuen uns!

Wir sind seit Beginn bei der Erarbeitung der dabei und unterstützt die Initiative weiterhin. t.co/Q09AVKRhPE

« Das ist ein grosser für die Initiantinnen und Initianten der Gletscher-Initiative. Der Weg ist nun frei für einen bedingten Rückzug, wie vom Initiativkomitee versprochen. »

— Retweet twitter.com/KlimaschutzCH/stat

« Der Ständerat sagt JA zum indirekten Gegenvorschlag zur Gletscher-Initiative, ohne Abstriche zu machen. Mit dem Kompromissvorschlag ist wirksamer, rascher Klimaschutz in der Schweiz möglich. »

— Retweet twitter.com/KlimaschutzCH/stat

« Marcel Liner, Leiter Landwirtschaftspolitik bei Pro Natura, erklärt im Podcast mit @tierimfokus, was die in der Schweiz mit der zu tun hat. tier-im-fokus.ch/allgemein/pod »

— Retweet twitter.com/pronaturach/status

Heute stimmt der über den indirekten Gegenvorschlag zur ab. Wir erwarten rasches Vorgehen und keine Abschwächungen des Gesetzestextes! @klimaschutz_CH @FDP_Liberalen @Mitte_Centre @SVPch glcr.ch/mm-rueckzug

« Lesenswert: Aus ethischer Sicht gilt es unnötiges Leid zu vermeiden.

Stell Dir mal vor (deine) oder müssten so leben wie oder . Und dann weisst du wie du am 25.9. zur abstimmst.

gogreen.ch/de/massentierhaltun »

— Retweet twitter.com/klinglergeorg/stat

Also doch! Detailhändler können !

«Selfridges wants half of transactions to be resale, repair, rental or refills by 2030» bit.ly/3LcQghY

Ganz anders die Detailhändler in der Schweiz - leider 🫤
Siehe Greenpeace-Studie bit.ly/3eI9e3T

« Ich weiss jetzt gar nicht, wie ich das kommentieren soll... 😅 Meine Arbeit für die und @KlimaschutzCH macht mir einfach unheimlich viel Spass. Ein grosses Dankeschön an das beste Team! ❤️ Ohne euch wäre das alles nicht möglich!
tagesanzeiger.ch/wie-eine-jung »

— Retweet twitter.com/sophiegram/status/