Greenpeace Switzerland @greenpeace_ch@mastodon.greenpeace.ch

« @jonasprojer @NZZaS Darf @jonasprojer seine Leser:innen in die Irre führen? Die Zusammenarbeit der @KlimaSeniorin:nen und @greenpeace_ch war von Anfang an und auf beiden Seiten transparent. »

— Retweet twitter.com/PeterHaberstich/st

« @ZeitRauber @greenpeace_ch „Aufgebaut und unterstützt“ steht da. Wo bitte orten sie bewusste Verschleierung und Manipulation? Wie gesagt, war von Anfang an auch die Rede von Greenpeace. Zu behaupten, da wurde was verschleiert, stimmt nicht. Auch auf der Greenpeace Homepage wird dazu informiert… »

— Retweet twitter.com/klinglergeorg/stat

« @mahaenggi @jonasprojer @NZZaS @KlimaSeniorin @greenpeace_ch Wie gesagt, in den Medienartikeln zu den KlimaSeniorinnen wurde Greenpeace von Anfang an erwähnt: z.B. tagesanzeiger.ch/klimakampf-de »

— Retweet twitter.com/klinglergeorg/stat

Gewusst? «10 Prozent der Individuen sind für 45 Prozent der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich.» bit.ly/3PrVl78 Deshalb braucht es Sofortmassnahmen in der Klimapolitik - hier und jetzt! Darum Greenpeace-Petition bit.ly/3z982yz unterschreiben

Brutal und kurz! Das Leben eines in der Schweiz. Hast Du gewusst, dass Hühner eine REM-Schlafphase haben? In dieser Phase träumen Menschen am meisten. Fakten zum Leben eines Masthuhns. Gegen
youtube.com/watch?v=N_aeaHJzII

Haialarm! Haie sind wichtig fürs . Die Haiprodukte-Industrie hat einen Jahresumsatz von 1 Mia $: Hai findet sich in Tierfutter bis hin zu . Kein Plündern der Haibestände! bit.ly/3yyoUx8 und bit.ly/3AKhs4u (Musik Radiohead) t.co/Xe6PJxIo6G

« Gleiche Situation in der : völliges Versagen der . Die Emissionen des Verkehrs sind 2021 praktisch auf dem Niveau von 1990.
👉 Alle "Fortschritte" in der Motorentechnologie wurden durch Gewicht, PS und Anzahl Fahrzeuge vernichtet... twitter.com/greenpeace_de/stat t.co/uv5VbI5GpU »

— Retweet twitter.com/klinglergeorg/stat

Ein Mega-Gasprojekt in Australien bedroht und im Indischen Ozean. «Es darf keine neuen Gasprojekte geben, die uns weiter an Energien binden und einzigartige Naturräume zerstören.» Mehr hier bit.ly/3yW8MXC t.co/d1d8QyXsHL

« DAS ABSTIMMUNGSPLAKAT IST DA 🤩

Nach der heutigen Medienkonferenz freuen wir uns den Abstimmungskampf endgültig lanciert zu haben! 💪 Allerdings fehlt uns für eine flächendeckende Plakatierung noch Geld. Hilfst du uns die ganze 🇨🇭 zu plakatieren? 👉️ massentierhaltung.ch/spenden 🐷 t.co/gOlsEJyTcI »

— Retweet twitter.com/Tierwohl_JA/status

« Aujourd'hui, l'alliance fédérée autour de l'initiative contre l'élevage intensif s'est rendue à Berne pour le lancement de la campagne. 🐷🐽

@VIERPFOTEN @ffw_ch @greenpeace_ch @LesVertsSuisses @vertliberaux @pssuisse @elevageintensif t.co/jCxUpIjXZz »

— Retweet twitter.com/Sentiencesuisse/st

« Erfolgreiche Lancierung des Abstimmungskampfes! 🐮🐷🐥 RAUS AUS DER MASSENTIERHALTUNG t.co/gJQtvTxd7D »

— Retweet twitter.com/Tierwohl_JA/status

Greenpeace Schweiz ist Trägerorganisation der Initiative gegen . Wir stimmen am 25.9.22 überzeugt @Tierwohl_JA ! Fürs , das und die . t.co/79FUFxQcHq

« Ein Abstimmunskampft braucht Geld, das wissen wir. Damit das Abstimmungsplakat der Initiative gegen Massentierhaltung bald in der ganzen Schweiz zu sehen ist, benötigen sie Spenden.

Unterstütze auch DU die Kampagne: massentierhaltung.ch/spenden/ t.co/Fh4wjJdvMb »

— Retweet twitter.com/LebenstattGift/sta

« Almost 4,000 square km of Amazon rainforest was destroyed already in 2022 – twice the size of the Paris metropolitan area

The EU must stop its contribution to that destruction

The EU Parliament's committee votes on this tomorrow


reuters.com/business/environme »

— Retweet twitter.com/GreenpeaceEU/statu

« Der liefert im Vielflieger-Land rund 27% der Klimawirkung und wird dennoch von Steuern befreit, d.h. ggü. umweltfreundlicheren Verkehrsmitteln bevorzugt.

👉 Mit keiner anderen Tätigkeit kann man so billig die Zukunft unserer Kids kaputt machen 😡 twitter.com/swissinfo_de/statu »

— Retweet twitter.com/klinglergeorg/stat

« What a headline! Suddenly @GretaThunberg has " grannies" 😂
Our fight is the same fight.
Hopefully the European Court of Human Rights will find the courage to dig deep and decide in favor of the basic rights of all of us✌️
niusdiario.es/espana/valencia/ via @NiusDiario »

— Retweet twitter.com/KlimaSeniorin/stat

« 🐮 Verfolge unsere Medienkonferenz im Livestream! 💪

🐔 Wir schätzen euer Engagement für unsere Initiative sehr und möchten euch herzlich einladen, virtuell bei diesem Meilenstein dabei zu sein!

🐷 Bist du am Montag ab 11.00 Uhr mit dabei? youtube.com/watch?v=PTJsNT45x1t.co/wc4AWohseq »

— Retweet twitter.com/Tierwohl_JA/status

« „Die Wiesen sind so grün wegen der Gülle. Und: Grüne Wiesen sind für die Artenvielfalt eine Katastrophe.“ @tagi_magi räumt auf mit dem Mythos der naturverbundenen 🇨🇭-Landwirtschaft. Lesenswerter (Paywall-)Artikel mit literarischer Einbettung (Dürrenmatt). tagesanzeiger.ch/die-schweiz-i »

— Retweet twitter.com/WWF_Schweiz/status

« Sicher nicht, wenn ein x-beliebiger ETH-Heini mit vereinfachten Berechnungen Dinge behauptet, welche die Kolleg:innen beim Energy Science Center längst widerlegt haben.
Wacht vielleicht mal die SVP auf und checkt, ein nun ein Not tut? twitter.com/svpch/status/15456 »

— Retweet twitter.com/klinglergeorg/stat

«When the world is sick and dying, the people will rise up like Warriors of the Rainbow»

Heute vor 37 Jahren versenkten französische Geheimdienstmitarbeiter in Auckland NZ die .

Wir machen immer weiter! You can't sink a rainbow 🌈🚢 t.co/qOhISdWFvu