Greenpeace Switzerland @greenpeace_ch@mastodon.greenpeace.ch

« @maiterdoktor @CedricSchmidZug @Weltwoche @JaCO2Gesetz @CO2GesetzJa @FDP_Liberalen @FDPZG @FDPStadtZug @PetraGoessi @KoeppelRoger Nein, es ist auch nicht der erste Artikel. Und die Aussagen sind immer noch gleich relevant:
Klimaschutz kostet – aber kein Klimaschutz kostet mehr. Es ergibt langfristig auch ökonomisch Sinn, wenn wir jetzt etwas unternehmen.
weltwoche.ch/ausgaben/2020-25/ »

— Retweet twitter.com/Knutti_ETH/status/

« Ein Forschungsteam hat untersucht, wie sich der Klimawandel auf die durch Hitze verursachten Todesfälle niederschlägt & stellt fest: Die Klimaerwärmung ist für jeden dritten Hitzetod verantwortlich.

Auch darum:
🌍 Klimaschutz jetzt!
🌍 Ja zum !

srf.ch/news/international/risi »

— Retweet twitter.com/GrueneCH/status/13

« Unser Faktencheck zu den 10 meistgenannten Behauptungen der Gegnerinnen und Gegner der Pestizidinitiative: Schluss mit Spekulationen über Importe, Preise, WTO-Konformität und Desinfektionsmittel. Fakten statt Fake News!

kleinbauern.ch/pestizidinitiat »

— Retweet twitter.com/KleinbauernVKMB/st

« Endlich wird der Einfluss der -Konzerne auf die nationalen Zulassungsverfahren thematisiert! Zuerst alles abstreiten, dann manipulieren. So wie beim Dieselskandal - nur viel dramatischer. So wird es weitergehen, ohne @LebenstattGift @GrueneCH zdf.de/dokumentation/3sat-wiss »

— Retweet twitter.com/RegulaRytz/status/

« Was wollen wir unseren Kindern & zukünftigen Generationen hinterlassen? Auch verantwortungsvolle Hauseigentümer*innen sagen am 13. Juni ! @VerbandCasafair @JaCO2Gesetz t.co/UYYL4lsNvQ »

— Retweet twitter.com/KlimaAllianzCH/sta

« Unihockey geht mit gutem Beispiel voraus: Dessen Weltmeisterschaft soll 2022 komplett klimaneutral über die Bühne gehen. Das allein reicht aber nicht. @FlurinaMarti ist deshalb am 13. Juni mit einem JA mit dabei. @KlimaAllianzCH t.co/pase5m32NN »

— Retweet twitter.com/JaCO2Gesetz/status

« «Jetzt, mit 21 Jahren, frage ich mich, wie unsere Erde aussehen wird, wenn ich doppelt so alt bin.» Der Naturfotograf Fabio Zingg macht sich Sorgen um die Zukunft seiner Generation. Wir sagen: Es ist Zeit. Vorwärts mit der ! @KlimaAllianzCH t.co/yynygCIlU2 »

— Retweet twitter.com/JaCO2Gesetz/status

« Der Klimawandel trifft die Alpen hart: "Die Temperaturen steigen bei uns doppelt so stark wie im weltweiten Durchschnitt an. So hat sich die Nullgradgrenze seit 1961 bereits um 300 bis 400 Höhenmeter hinauf verschoben." nau.ch/news/stimmen-der-schwei »

— Retweet twitter.com/JaCO2Gesetz/status

« Gratuliere Felix Schaad und @tagesanzeiger zu diesem tollen Comic!
Die Würmer wagen den Aufstand – und sprengen den Bundesplatz - tagesanzeiger.ch/aufstand-der-
t.co/Cmg1GC1OeS »

— Retweet twitter.com/SonjaGehrig/status

Das @CHblw ist sowohl für die Bewilligung von Pestiziden als auch die Förderung der Landwirtschaft zuständig – ein krasser Interessenkonflikt. Nicht der einzige Mangel im Zulassungsverfahren von Pestiziden in der Schweiz: fal.cn/3fJml
t.co/Ja0p5oXBCg

« @SchweizerBauer @kf_schweiz Sowas von erbärmlich! Wenn wir so weiter machen wie bisher, dann gefährden wir das Leben auf diesem Planeten. Die wollen das einfach nicht checken. Weshalb? Weil sie Milliarden verdienen mit der Vergiftung der Welt!
@stoppagrarlobby @GrueneCH @greenpeace_ch @LebenstattGift »

— Retweet twitter.com/MathiasForster1/st

« «Schreiben Sie Ihrer Pensionskasse. Die Vorsorgegelder
sind eine grosse Vermögens- und Marktmacht. Fragen Sie nach, wie die PK den Klimawandel adressiert.» @violalutz
nzz.ch/finanzen/klimawandel-in
Die eigene PK kann hier kontaktiert werden:
klima-allianz.ch/klima-rating/ t.co/M2Gg7FRifk »

— Retweet twitter.com/KlimaAllianzCH/sta

« "Agrarkonzerne haben grosses Interesse daran, dass Kritik an der Agrarpolitik als Bauernbashing wahrgenommen wird. Denn solange eine Mehrheit der Bauern gegen eine ökologischere Landwirtschaft ankämpft, müssen sich die Konzerne nicht selber exponieren.“ blick.ch/politik/biobauer-kili »

— Retweet twitter.com/Kilian_Baumann/sta

« „Gewässerschutz - Solothurner Behörden mussten - Messwerte herausrücken: die Resultate sind ernüchternd bis erschütternd.“ ⁦@2xJa_LSG_TWI⁩ ⁦@Trinkwasser_ch⁩ ⁦@LebenstattGift⁩ solothurnerzeitung.ch/solothur »

— Retweet twitter.com/yvesz5/status/1398

« Die Bauern könnten sich als Experten für intakte Kreisläufe ins politische Ringen einbringen. Stattdessen beidenen sie und ihre Cheflobbyisten das Klischee der staatlich subventionierten Dauer-Jammerer und Alles-Blockierer.

(Abo) zeit.de/2021/22/landwirtschaft via @zeitonline »

— Retweet twitter.com/SJggi/status/13981

« Ein wichtiger Artikel darüber, wer seit drei (!) Jahrzehnten die in der blockiert.

Während sie an Öl- und Gas verdienen, wird es immer teuerer, uns doch noch vor der Katastrophe zu schützen.

👉republik.ch/2021/05/28/das-ver

t.co/rsUuTsIbWO »

— Retweet twitter.com/klinglergeorg/stat

« Die Schweiz darf sich nicht verstecken! Denn unser (kleines) Land hat mit seinem Verbrauch grosse Auswirkungen aufs Klima. @DinaSpoerri @WWF_Schweiz t.co/aBR5YsHqmg »

— Retweet twitter.com/KlimaAllianzCH/sta