Greenpeace Switzerland @greenpeace_ch@mastodon.greenpeace.ch

« Die von und - analysiert und widerlegt!
pestizidmythen.ch/#widerlegt
@stoppagrarlobby @agriecologist @LebenstattGift @Trinkwasser_ch @2xJa_LSG_TWI @WWF_Schweiz @greenpeace_ch @BioSchweiz @SuisseBio @FutureForAll @biodiversityCH @RegulaRytz »

— Retweet twitter.com/MathiasForster1/st

« Zur Ergänzung, schädigen unser Mikrobiom dramatisch. Störungen dieses „Organs“ verursachen fast sicher viele unserer Zivilisationskrankheiten. @2xJa_LSG_TWI @LebenstattGift @Trinkwasser_ch sciencedirect.com/science/arti »

— Retweet twitter.com/yvesz5/status/1398

« Bienen-Filmer Markus Imhoof kämpft für Pestizid-Initiativen: «Wir können uns die Situation nicht länger schönlügen!» ⁦@2xJa_LSG_TWI⁩ ⁦@Trinkwasser_ch⁩ ⁦@LebenstattGift⁩

blick.ch/-id16552367.html?utm_ »

— Retweet twitter.com/yvesz5/status/1398

« „Die solidesten Daten stammen aus Expositionen in der Landwirtschaft... Selbst bei tiefen Dosen ist der Cocktail-Effekt wichtig.“ verursachen Entwicklungsstörungen. ⁦@2xJa_LSG_TWI⁩ ⁦@LebenstattGift⁩ ⁦@Trinkwasser_ch⁩ tagesanzeiger.ch/pestiziden-au »

— Retweet twitter.com/yvesz5/status/1398

« Ein kleiner Reminder, wem ein nützt: Den Erdölländern wie Kasachstan, Libyen und Nigeria und ihren Dealern in der Schweiz.

👉 Wer das viele Geld lieber in die investieren möchte, stimmt Ja zum .

twitter.com/greenpeace_ch/stat »

— Retweet twitter.com/klinglergeorg/stat

« Die heutige Ausbildung ist pestizidlastig. Und: «Wer nicht ins System der Bauernlobby passt, der wird ausgeschlossen» @2xJa_LSG_TWI @LebenstattGift @Trinkwasser_ch watson.ch/schweiz/landwirtscha »

— Retweet twitter.com/JonasRotebeere/sta

« Das Parlament hat bei der gesetzlichen Umsetzung einen grossen Handlungsspielraum, wie ein Gutachten des @SFV_FSP und des @svgw_ssige zeigt: sfv-fsp.ch/fileadmin/user_uplo. Es geht darum, den unökologischen Futtermittelimport zu unterbinden (= bäuerlicher Einkaufstourismus). twitter.com/trinkwasser_ch/sta »

— Retweet twitter.com/FischereiSKF/statu

« BREAKING: Huge victory for the climate movement!

Today a Dutch court ruled that Shell is liable for damaging the climate. 👏🙌

A thread on what it means. 1/3 t.co/xAqIDkcHoF »

— Retweet twitter.com/GreenpeaceUK/statu

« Ein Gericht in Den Haag hat @Shell verurteilt, seine CO2-Emissionen bis 2030 um 45% gegenüber 2019 zu senken, um zukünftige Schäden abzuwenden. Geklagt hatte Greenpeace gemeinsam mit 17.000 Bürger:innen und anderen Umweltschutzverbänden. Getting nervous, @Volkswagen? 👀 t.co/GEB5v8mEy0 »

— Retweet twitter.com/greenpeace_de/stat

« «Eine solche Untergrabung der Gewaltenteilung hat es bisher noch nie gegeben.» @cybersandwich erklärt, weshalb das brandgefährliche ein ist. Wirf heute noch dein NEIN ein, es wird knapp. 👉🏼 Weitere Argumente: pmtnein.ch t.co/As9IW8gu0Y »

— Retweet twitter.com/operationlibero/st

« Eine Stichprobe von Saldo zeigt: Pestizide sind überall. Sogar in Naturschutzgebieten und Stadtparks. Verweht und verteilt über den Wind. saldo.ch/artikel/artikeldetail t.co/SvykF4OhJS »

— Retweet twitter.com/boundme1/status/13

« @stoppagrarlobby @MathiasForster1 Interessant....
Kleine Anekdote: wenn der d'Italia durch Trentino fährt, werden die Bauern gebeten NICHT zu spritzen, da es vielleicht im Fernsehen sichtbar sein könnte. Und für könnte es ungesund sein.
Und die heimische Bevölkerung? »

— Retweet twitter.com/KoenHer/status/139

« 🤣 Ein Komitee bittet Bäuerinnen und Bauern momentan nicht zu güllen. Jetzt herrscht also perfektes ammoniakfreies Wanderwetter 😉 t.co/l5wS4kEmgp »

— Retweet twitter.com/stoppagrarlobby/st

Gesunde Böden sind unsere Lebensgrundlage🌱. Was sie bedroht und wie wir sie schützen können zeigt der Dokfilm “Unser Boden, unser Erbe“ von Marc Uhlig. Filme für die Erde zeigt den Film am Freitag, den 28. Mai 2021 kostenlos in über 30 Pop-up Kinos. 👉 act.gp/3uZLWdm t.co/SmbzW5wuso

« Eine kürzlich veröffentlichte Studie zeigt auf, dass geringe Pestizidrückstände in Pollen die Funktion ganzer Honigbienenvölker stören.
sciencedirect.com/science/arti
@Trinkwasser_ch @LebenstattGift »

— Retweet twitter.com/eyer_michael/statu

« Der in der betrifft insbesondere die . Aber nicht nur: Auch und leiden stark unter den Veränderungen. Vor allem die sommerliche macht vielen zu schaffen. @WWF_Schweiz @greenpeace_ch @pronaturach bit.ly/3e1AbvG »

— Retweet twitter.com/JaCO2Gesetz/status

« Landwirtschaftsminister Parmelins „Massnahmenplan“ zur Reduktion von : Ein Schlag ins Wasser. @2xJa_LSG_TWI @Trinkwasser_ch @LebenstattGift tagesanzeiger.ch/teure-massnah »

— Retweet twitter.com/yvesz5/status/1396

« Ein erschütterndes Resultat für die Gegner:innen der Pestizid-Initiative. Die vom Bundesrat vorgeschlagenen Massnahmen wirken nachweislich NICHT. Null. Damit wäre der ganze Schwindel vom „Gegenvorschlag“ vom Tisch. JA am 13. Juni ist der einzig wirksame Weg aus dem Schlamassel. t.co/ediLWu5scE »

— Retweet twitter.com/domiwaser/status/1

« 53 ! Gewässer-Messwerte, die uns die Berner vor der Abstimmung verheimlichen wollte, dank des öffentlichen Drucks nun aber bekannt sind, sind katastrophal. Erneut viel Geld verpufft für nichts. @sonntagszeitung @2xJa_LSG_TWI @Trinkwasser_ch @LebenstattGift t.co/bswaEPZBXa »

— Retweet twitter.com/yvesz5/status/1396