Greenpeace Switzerland @greenpeace_ch@mastodon.greenpeace.ch

« Giftmischer Syngenta schickt im Abstimmungskampf die Bauern vor. Schade, dass ich nicht auf dessen Nonsense-Aussagen (z. B. bei der Zulassung) eingehen konnte. So ist der Artikel leider tendenziös. ⁦@LebenstattGift⁩ ⁦⁦@2xJa_LSG_TWI⁩ tagesanzeiger.ch/verstummter-k »

— Retweet twitter.com/yvesz5/status/1393

« Wo leben wir denn, wenn ein Zürcher Staatsanwalt D.K. am Klimawandel zweifelt & sich fragt, ob es überhaupt Sinn macht, das Klima zu retten, wenn dies der Wirtschaft schade? @watson_news @NZZ @tagesanzeiger @klimastreik @_ThomasForrer @bglaettli twitter.com/xrSchweiz/status/1 »

— Retweet twitter.com/fossil_free_ch/sta

« Liebe Freunde & Verbündete, DANKE für eure Unterstützung in den letzten 24h. 20'000 Leute haben das Blick-Duell verfolgt und abgestimmt. Unser Kandidat @Damian_Mueller_ konnte sich klar durchsetzen. Die JA-Kampagne gewinnt damit ein Inserat im Wert 20k. bit.ly/3w44YiJ »

— Retweet twitter.com/JaCO2Gesetz/status

« Der und die haben ein und dieselbe Ursache: die intensive Ausbeutung der . Experten fordern deshalb von und mehr Koordination und gesamtheitliche Lösungen. bit.ly/3wXRJ4w »

— Retweet twitter.com/JaCO2Gesetz/status

« Morgen erwarten wir die Urteilsverkündung im 2ten . Deshalb gibt es um 13:00 eine Solidaritäts-Kundgebung beim Volkshaus, Stauffacherstrasse 60. Deshalb: Zeigen wir, dass wir hinter ihnen stehen!
Mehr Infos: climatejustice.ch t.co/C1u9fddnsM »

— Retweet twitter.com/climategames_ch/st

« Der und die haben ein und dieselbe Ursache: die intensive Ausbeutung der . Experten fordern deshalb von und mehr Koordination und gesamtheitliche Lösungen. ow.ly/eiFz50EKzBY @JaCO2Gesetz »

— Retweet twitter.com/WWF_Schweiz/status

« Leute, jetzt hauen wir aber nochmals richtig in die Tasten. Die SVP holt auf beim Blick-Voting und schnappt sich das Inserat vor unserer Nase weg. Jetzt abstimmen für @Damian_Mueller_ blick.ch/politik/blick-abstimm
@FDP_Liberalen @Mitte_Centre @spschweiz @GrueneCH @grunliberale »

— Retweet twitter.com/JaCO2Gesetz/status

« Leute, es verwundert sehr, dass es uns nicht gelingen sollte, besser zu mobilisieren wie die und der .

JETZT bitte ALLE auf Blick für abstimmen (auch wenn ihrs nicht so mit der habt).

blick.ch/politik/blick-abstimm t.co/6c98mMsJ37 »

— Retweet twitter.com/klinglergeorg/stat

« 30 Tage sind noch übrig. Dann stimmen wir über eine der wichtigsten Initiativen ab, über die die Schweiz seit langem befinden dürfte. Eine Zukunft frei von synth. Pestiziden soll zum Grundrecht für alle werden - machen wir es möglich!  »

— Retweet twitter.com/domiwaser/status/1

« Die Gegner haben massiv aufgeholt – die SVP hat einen Newsletter verschickt
‼️ 𝗕𝗶𝘁𝘁𝗲 𝗺𝗶𝘁𝗺𝗮𝗰𝗵𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝘁𝗲𝗶𝗹𝗲𝗻 ‼️ twitter.com/KlimaAllianzCH/sta »

— Retweet twitter.com/KlimaAllianzCH/sta

Der Klimaschutz und das brauchen dein JA im «Abstimmungs-Battle» auf @Blickch TV: Gib bis heute 18h deine Stimme ab & mobilisiere Freund*innen & Bekannte.
blick.ch/politik/blick-abstimm

« 1/ Synthetische Brenn/Treibstoffe sind nicht die Lösung des Klimaproblems.

Gute Zusammenfassung von @mwlaeubli im @tagesanzeiger

tagesanzeiger.ch/hype-um-den-w »

— Retweet twitter.com/Knutti_ETH/status/

« wow! almost shocking how the general prosecutor's justification is simply following the greenwashing arguments of the bank, without any additional fact checking. twitter.com/climategames_ch/st »

— Retweet twitter.com/droensovka/status/

« Greenwashing an den Zürcher : Die CS inszenierte sich unverblümt als grüne Bank, die Staatsanwaltschaft äusserte ihre Zweifel an den Prognosen zum Klimawandel und sämtliche Zeug*innenaussagen wurden abgewiesen. Ein Einordnungsversuch:
👉mailchi.mp/9ea808364d1d/test-4 »

— Retweet twitter.com/climategames_ch/st

« ‼️Bitte mitmachen & teilen‼️
Der braucht jetzt dein JA auf Blick TV. Dem Gewinner-Komitee winkt ein Inserat im Wert von 20'000.-. Ständerat @Damian_Mueller_ und Nationalrat Christian Imark kreuzen die Klingen.

Du hast es in der Hand.✊➡️bit.ly/3w2wlty t.co/uNsneI89Hu »

— Retweet twitter.com/JaCO2Gesetz/status

« Der braucht dein JA im «Abstimmungs-Battle» auf @Blickch TV: Gib bis morgen 18h deine Stimme ab & mobilisiere Freund*innen & Bekannte. Erreichen wir mehr Stimmen als die Gegnerschaft, erhalten wir ein Gratis-Inserat im Wert von 20’000 CHF! ➡️ blick.ch/politik/blick-abstimm t.co/dswlRuzUlm »

— Retweet twitter.com/KlimaAllianzCH/sta

« Klimaaktivisten werden gerade in Zürich vor Gericht gestellt. Der Staatsanwalt sagt, die Wissenschaft zeige nicht, dass die globale Erwärmung tatsächlich stattfinde. "Was nützt es, das Klima zu retten, wenn es der Wirtschaft schadet?"🤨
Vorderung 1👉
twitter.com/BreakfreeCH/status »

— Retweet twitter.com/xrSchweiz/status/1

« Finanzexpertin Asti Roesle (@droensovka) wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft und CS als Zeugin abgelehnt, da sie „bezgl. des geltend gemachten Notstandes nichts beweisen und für die Urteilsfindung unerheblich“ sei. Im Video sagt sie, was sie davon hält.
t.co/meXtfJd0lo »

— Retweet twitter.com/climategames_ch/st

« Die Geschichte: in Zürich
Die Akteur*innen: Ein Richter, der Zeug*innen, welche die Credit Suisse belasten, nicht zulässt. (1/4) t.co/sfZ9JQ124Y »

— Retweet twitter.com/climategames_ch/st