Greenpeace Switzerland @greenpeace_ch@mastodon.greenpeace.ch

Hey .@UniCredit_PR wann beendet ihr die Finanzierung der ? Und wann macht ihr vorwärts, @UBSschweiz und @CreditSuisse?
JETZT braucht es . t.co/epmvzYXG8K

Wer Kohle finanziert, finanziert die . Wann wird .@UniCredit_PR das dreckige Geschäft stoppen? Und wann ihr, @UBSschweiz und @CreditSuisse ? t.co/nBjrrrk7bL

2019 ist das Jahr des Klimas. Wird es auch das Jahr sein, in dem .@UniCredit_PR die Finanzierung von einstellt? Und was ist mit euch, @UBSschweiz und @CreditSuisse?

!
t.co/BQZLO3SuT5

« Happening Now: We are in front of the @Nestle Philippine HQ to demand accountability and responsibility for their BIG CONTRIBUTION to the plastic pollution problem. NO EXCUSE, STOP SINGLE-USE!


t.co/zVnGuIDB4i »

— Retweet twitter.com/gpph/status/111578

« Climate activists tell European heads of government at summit that is a crisis too!

Time to stop climate chaos

Press release, photos and broadcast video coming soon

t.co/1uUGCSmhlK »

— Retweet twitter.com/GreenpeaceEU/statu

« Die ist eines der deutlichsten Zeichen der und ein Weckruf!
Wir haben noch die Möglichkeit diese Entwicklung aufzuhalten und benötigen dafür eine griffige !
@WWF_Schweiz @greenpeace_ch twitter.com/UZH_ch/status/1115 »

— Retweet twitter.com/KlimaAllianzCH/sta

« : Die Hälfte der Alpengletscher geht bis 2050 unwiderruflich verloren, haben Schweizer Forscher berechnet. Was mit dem Rest passiert, hänge von der Temperaturentwicklung ab.
zeit.de/wissen/umwelt/2019-04/ »

— Retweet twitter.com/klimawahl/status/1

« Antibiotika- und Fungizid-Resistenzen breiten sich aus. Tödliche Infektionen als Konsequenzen einer fehlgeleiteten Landwirtschaft und Zuchtfischerei: A Mysterious Infection, Spanning the Globe in a Climate of Secrecy nyti.ms/2G2C2jY »

— Retweet twitter.com/yvesz/status/11155

« Sämtliche untersuchten Böden in der Schweiz sind mit belastet. Dies zeigt wieder einmal, dass die Risiken von bei der Zulassung unterschätzt werden. Wo bleibt das Vorsorgeprinzip?
srf.ch/news/wirtschaft/problem »

— Retweet twitter.com/phil_schenkel/stat

« Heute ist das @Nestle Plastikmonster durch Basel gezogen! Die Aktivist*innen, die es bewegten hatten eine Botschaft an den Konzern: No excuse, stop single-use! Weiter gehts nun bei den Regionalgruppen Jura, Biel, Fribourg, Neuchatel und Waadt. @greenpeace_ch t.co/kyPokgeqCg »

— Retweet twitter.com/greenpeacebasel/st

«  hat seit 10 Jahren ein 2000W-Ziel und ist immer noch schlechter Durchschnitt. Das wollen die Motionäre ändern. NETTO null-Forderung und Systemgrenzen lassen durchaus Spielraum für Umsetzung @Stefan_Haene tagesanzeiger.ch/schweiz/stand »

— Retweet twitter.com/klinglergeorg/stat