Greenpeace Switzerland @greenpeace_ch@mastodon.greenpeace.ch

Vom 12'000 Jahre alten sind nur noch 10 Prozent übrig. Diesen Rest will der Energiekonzern @RWE_AG zerstören, um Braunkohle abzubauen. Schütze den Wald:
act.greenpeace.org/page/30799/ t.co/bvFy05zi81

Im jüngsten Blogbeitrag spricht @meteoschweiz vom der Rekorde: «Was früher als extrem galt, ist heute zur Normalität geworden.» Lasst uns endlich handeln!
meteoschweiz.admin.ch/home.sub

Wir sind gespannt. Und fordern gleichzeitig: Das Fliegen darf nicht länger subventioniert werden!
t.co/SzVMvgrW1I t.co/Xu1vDDd5SC

« Morgen: Fliegen zum Spottpreis und das Klima zahlt drauf. schafft Kostenwahrheit und rechnet vor, wie hoch die Flugpreise wirklich sein müssten. srf.ch/sendungen/kassensturz-e »

— Retweet twitter.com/srfkonsum/status/1

« Weshalb der Anbau von Soja für die menschliche Ernährung in der Schweiz Sinn macht, Soja als Tierfutter jedoch weniger.
drive.google.com/open?id=1ul6w »

— Retweet twitter.com/phil_schenkel/stat

« Agree? RT if you think the makers of Colgate toothpaste, Kit Kat, Dove and Doritos should stop buying palm oil from companies that are destroying Indonesia rainforest.
act.gp/2NjGKz3 t.co/F5c0f0SxYD »

— Retweet twitter.com/Greenpeace/status/

« Warum darf @rwe_ag seine Braunkohle-Emissionen im Weltklima entleeren? Das trifft uns alle! Stoppen wir die Sauerei ► act.gp/2Lurt8T t.co/nmqRtctF34 »

— Retweet twitter.com/greenpeace_de/stat

« Wer sich Zeit nimmt und die beobachtet, merkt, wie sehr sie geschützt werden muss. Das ist die Idee hinter der App Blueturn. 🌍 t.co/2wNJl6RZIJ »

— Retweet twitter.com/NouvoDE/status/104

« Liebe @migros, das habe ich mitten im Wald gefunden... Der Ballon macht vielleicht für 5min Freude, er belastet unsere Umwelt aber für Jahrzehnte. Ihr könnt das besser. t.co/dJwA8LitAe »

— Retweet twitter.com/yvonneanliker/stat

« Guter Artikel von Stefan Häne über die Pläne zur Anpassung von - Grenzwerten in Gewässern. Die grosse Frage bleibt: Wieso tut sich das BAFU dies an? twitter.com/Stefan_Haene/statu »

— Retweet twitter.com/phil_schenkel/stat

« Versicherte übergaben heute Mittag Petition von @fossil_free_ch, die verlangt, dass Pensionskasse Basel-Stadt aus fossilen Energien aussteigt. t.co/VLOawgZBxd »

— Retweet twitter.com/KlimaAllianzCH/sta

« In Indien werden Bauern und Landarbeiter durch vergiftet, u.a. auch durch Polo von @Syngenta . Erbärmlich wie sich der Konzern mit Plattitüden herausredet.
giftexporte.publiceye.ch »

— Retweet twitter.com/phil_schenkel/stat