Greenpeace Switzerland @greenpeace_ch@mastodon.greenpeace.ch

« Weg von Öl, Gas & Kohle (aus dem Ausland), hin zu erneuerbaren Energien! @2000Watts_Org Laurent Horvath kann nicht verstehen, wie man zu so einem Gesetz Nein stimmen könnte. @JaCO2Gesetz t.co/dJgN5V6I79 »

— Retweet twitter.com/KlimaAllianzCH/sta

« Mit einem JA zum übernehmen wir Verantwortung für die kommenden Generationen. Die Parteipräsident*innen der GLP, EVP, Grüne, Die Mitte, SP & FDP betonten dies in einem gemeinsam unterschriebenen Brief. Auch die Wirtschaft, die Forschung und viele Engagierte sagen JA. t.co/koPkxg5Xq5 »

— Retweet twitter.com/JaCO2Gesetz/status

« Was wollen wir unseren Kindern & zukünftigen Generationen hinterlassen? Auch verantwortungsvolle Hauseigentümer*innen sagen am 13. Juni ! @VerbandCasafair @JaCO2Gesetz t.co/UYYL4lsNvQ »

— Retweet twitter.com/KlimaAllianzCH/sta

« Unihockey geht mit gutem Beispiel voraus: Dessen Weltmeisterschaft soll 2022 komplett klimaneutral über die Bühne gehen. Das allein reicht aber nicht. @FlurinaMarti ist deshalb am 13. Juni mit einem JA mit dabei. @KlimaAllianzCH t.co/pase5m32NN »

— Retweet twitter.com/JaCO2Gesetz/status

« «Jetzt, mit 21 Jahren, frage ich mich, wie unsere Erde aussehen wird, wenn ich doppelt so alt bin.» Der Naturfotograf Fabio Zingg macht sich Sorgen um die Zukunft seiner Generation. Wir sagen: Es ist Zeit. Vorwärts mit der ! @KlimaAllianzCH t.co/yynygCIlU2 »

— Retweet twitter.com/JaCO2Gesetz/status

« Gratuliere Felix Schaad und @tagesanzeiger zu diesem tollen Comic!
Die Würmer wagen den Aufstand – und sprengen den Bundesplatz - tagesanzeiger.ch/aufstand-der-
t.co/Cmg1GC1OeS »

— Retweet twitter.com/SonjaGehrig/status

Das @CHblw ist sowohl für die Bewilligung von Pestiziden als auch die Förderung der Landwirtschaft zuständig – ein krasser Interessenkonflikt. Nicht der einzige Mangel im Zulassungsverfahren von Pestiziden in der Schweiz: fal.cn/3fJml
t.co/Ja0p5oXBCg

« «Schreiben Sie Ihrer Pensionskasse. Die Vorsorgegelder
sind eine grosse Vermögens- und Marktmacht. Fragen Sie nach, wie die PK den Klimawandel adressiert.» @violalutz
nzz.ch/finanzen/klimawandel-in
Die eigene PK kann hier kontaktiert werden:
klima-allianz.ch/klima-rating/ t.co/M2Gg7FRifk »

— Retweet twitter.com/KlimaAllianzCH/sta

« Ein wichtiger Artikel darüber, wer seit drei (!) Jahrzehnten die in der blockiert.

Während sie an Öl- und Gas verdienen, wird es immer teuerer, uns doch noch vor der Katastrophe zu schützen.

👉republik.ch/2021/05/28/das-ver

t.co/rsUuTsIbWO »

— Retweet twitter.com/klinglergeorg/stat

« Die Schweiz darf sich nicht verstecken! Denn unser (kleines) Land hat mit seinem Verbrauch grosse Auswirkungen aufs Klima. @DinaSpoerri @WWF_Schweiz t.co/aBR5YsHqmg »

— Retweet twitter.com/KlimaAllianzCH/sta

« BREAKING: Huge victory for the climate movement!

Today a Dutch court ruled that Shell is liable for damaging the climate. 👏🙌

A thread on what it means. 1/3 t.co/xAqIDkcHoF »

— Retweet twitter.com/GreenpeaceUK/statu

« Ein Gericht in Den Haag hat @Shell verurteilt, seine CO2-Emissionen bis 2030 um 45% gegenüber 2019 zu senken, um zukünftige Schäden abzuwenden. Geklagt hatte Greenpeace gemeinsam mit 17.000 Bürger:innen und anderen Umweltschutzverbänden. Getting nervous, @Volkswagen? 👀 t.co/GEB5v8mEy0 »

— Retweet twitter.com/greenpeace_de/stat

« «Eine solche Untergrabung der Gewaltenteilung hat es bisher noch nie gegeben.» @cybersandwich erklärt, weshalb das brandgefährliche ein ist. Wirf heute noch dein NEIN ein, es wird knapp. 👉🏼 Weitere Argumente: pmtnein.ch t.co/As9IW8gu0Y »

— Retweet twitter.com/operationlibero/st

« Eine Stichprobe von Saldo zeigt: Pestizide sind überall. Sogar in Naturschutzgebieten und Stadtparks. Verweht und verteilt über den Wind. saldo.ch/artikel/artikeldetail t.co/SvykF4OhJS »

— Retweet twitter.com/boundme1/status/13

« 🤣 Ein Komitee bittet Bäuerinnen und Bauern momentan nicht zu güllen. Jetzt herrscht also perfektes ammoniakfreies Wanderwetter 😉 t.co/l5wS4kEmgp »

— Retweet twitter.com/stoppagrarlobby/st

Gesunde Böden sind unsere Lebensgrundlage🌱. Was sie bedroht und wie wir sie schützen können zeigt der Dokfilm “Unser Boden, unser Erbe“ von Marc Uhlig. Filme für die Erde zeigt den Film am Freitag, den 28. Mai 2021 kostenlos in über 30 Pop-up Kinos. 👉 act.gp/3uZLWdm t.co/SmbzW5wuso

« Ein erschütterndes Resultat für die Gegner:innen der Pestizid-Initiative. Die vom Bundesrat vorgeschlagenen Massnahmen wirken nachweislich NICHT. Null. Damit wäre der ganze Schwindel vom „Gegenvorschlag“ vom Tisch. JA am 13. Juni ist der einzig wirksame Weg aus dem Schlamassel. t.co/ediLWu5scE »

— Retweet twitter.com/domiwaser/status/1

« 53 ! Gewässer-Messwerte, die uns die Berner vor der Abstimmung verheimlichen wollte, dank des öffentlichen Drucks nun aber bekannt sind, sind katastrophal. Erneut viel Geld verpufft für nichts. @sonntagszeitung @2xJa_LSG_TWI @Trinkwasser_ch @LebenstattGift t.co/bswaEPZBXa »

— Retweet twitter.com/yvesz5/status/1396