Greenpeace Switzerland @greenpeace_ch@mastodon.greenpeace.ch

« Seit Jahresbeginn treibt der Begriff der „grünen“ Inflation oder „Greenflation“ sein Unwesen. Diese Beschreibung ist nicht nur sachlich falsch, sondern diskreditiert auch die Anstrengungen zum Klimaschutz. Ein Thread zur Aufklärung  »

— Retweet twitter.com/MoritzVargas/statu

« A reminder to @CocaCola, @Nestle and other major plastic polluters:

⚠️ We need a global focusing on reducing the use of plastic ⚠️

Otherwise the impacts of plastic on climate, environmental justice, and human health will not be solved.

twitter.com/greenpeacepress/st »

— Retweet twitter.com/Greenpeace/status/

« Am Mittwoch erscheint das vierte Videoportät zum : Dann erklären dir Marjane, Valentin & Emilien, wieso ihr Hof «Ferme des Savanes» heisst und wie sie mit Bäumen und Sträuchern auf den Feldern das schützen.

Zu allen Videos: prixclimat.ch/die-nominierten/ t.co/hsF9pda6iU »

— Retweet twitter.com/KlimaAllianzCH/sta

« “I expect an avalanche of cases against the fossil fuel industry and related industries like the car industry.”

– Roger Cox, climate litigator who forced polluter Shell to cut emissions 45% by 2030

Coporate polluters: see you in court.

ft.com/content/53dbf079-9d84-4 »

— Retweet twitter.com/Greenpeace/status/

« The coal phase-out date sends a clear signal that the plans to expand coal mines or to retrofit old coal power plants have to be abandoned now. twitter.com/EurBeyondCoal/stat »

— Retweet twitter.com/GreenpeaceCzech/st

« „Dem Staat gefällt es, unserem Planeten nicht“

👉 bringt die unsägliche Fixierung auf auf den Punkt.

Statt „unserem Planeten“, müsste es „unseren Kindern“ heissen, denn es sind ihre Lebensgrundlagen, die wir kaputt Shoppen
srf.ch/news/schweiz/konsumverh »

— Retweet twitter.com/klinglergeorg/stat

Das letzte Jahr war für den in der Schweiz nicht einfach. Davon lassen wir uns aber nicht abschrecken. Mit viel Freude unterstützen wir unter anderem die @KlimaSeniorin, die mit ihrer die Klimapolitik der Schweiz herausfordern.
greenpeace.ch/de/story/79219/h

Die Wunder der Tiefsee 🌊🦑🐚 sollen zerstört werden, bevor wir sie überhaupt entdecken. Das müssen wir verhindern! Unterzeichne die Petition 👉
greenpeace.ch/de/handeln/die-s t.co/8TV8NMcRrZ

Der Schweizer hat sich im vergangenen Jahr bewegt. Gut so 💪. Wir halten den Druck auf Banken, Pensionskassen, @SNB_BNS_de – und die Politik – aber hoch. Bis alle Finanzaktivitäten klimakompatibel ausgerichtet sind.

greenpeace.ch/de/story/79008/d

Wir blicken zurück auf ein bewegtes Jahr 2021 und bündeln unsere Kräfte fürs neue Jahr - gemeinsam mit Menschen wie dir an unserer Seite werden wir viel für den Planeten erreichen können! 🌏🌱✊

youtu.be/hBT42LQrIRg

« Greenwash alert!

Fossil fuel companies are among the biggest spenders on Google Ads to make their climate lies look like search results.

Insidious. Unacceptable.

But we can stop them. Sign here ->
greenpeace.org/fossilfreerevol

theguardian.com/technology/202 »

— Retweet twitter.com/climatemorgan/stat

« Neues Jahr, neue Hoffnung für unseren Ozean. In der neuesten Ausgabe des @greenpeace_ch Magazins dreht sich alles um den grössten Lebensraum der Erde – und ich habe als Gastautorin ein paar Notizen angebracht 👀 t.co/apDHRSdneh »

— Retweet twitter.com/SabrinaMWeiss/stat

« Im dritten Video vom zeigen Marlen & Stephan ihre Vision von nachhaltiger Landwirtschaft. Mit ihrem Herbstzeitlose-Projekt engagieren sie sich für standortgerechte Fleischproduktion und sensibilisieren für bewussten Fleischkonsum. Videos: prixclimat.ch/die-nominierten/ t.co/KDN96RvD65 »

— Retweet twitter.com/KlimaAllianzCH/sta

Die und die verlangen neue Wege: Wir wollen uns vermehrt für eine gesamtgesellschaftliche in ein neues sozio-ökonomisches System einsetzen. GESUCHT: Fachexpert:in und Campaigner:in. Bewirb dich jetzt 👉
jobs.greenpeace.ch/fr/job_1_24