Greenpeace Switzerland @greenpeace_ch@mastodon.greenpeace.ch

« The documented.

"Visual evidence can cut to the core of the debate in a way that words cannot and communicate complex issues to everyone."

ecowatch.com/google-earth-time »

— Retweet twitter.com/Greenpeace/status/

« LOOK: This week, Greenpeace Switzerland @greenpeace_ch activists projected their demands on the wall of @Nestle's headquarters to ask for REAL solutions!

(1/2) t.co/7CWNCbATzg »

— Retweet twitter.com/gpph/status/138373

« How Sikkim in India became world’s first fully organic state. „Those efforts paid off, with local authorities citing an increase in wildlife and bee populations as success.“
sc.mp/yhxb6 »

— Retweet twitter.com/yvesz5/status/1383

« Untersuchung zeigt: Chemisch-synthetische Pestizide sind eine grosse Gefahr für Anwohner. Kinderspielplätze in Südtiroler Landwirtschaftsgebieten sind mit Pestizid-Cocktails verseucht. ⁦Warum sollte das in der Schweiz anders sein? ⁦⁦⁦ enveurope.springeropen.com/art »

— Retweet twitter.com/yvesz5/status/1383

« Die Liste der möglichen Gesundheitsschäden nach über Luft, Boden, Wasser oder Lebensmittel ist lang. Sehr lang. act.gp/3slAbf1
Wollen wir ALS, Alzheimer, Parkinson etc. einfach so hinnehmen? Ich nicht. 2xJa @LebenstattGift @Trinkwasser_ch »

— Retweet twitter.com/yvesz5/status/1382

« Die Liste der möglichen Gesundheitsschäden nach über Luft, Boden, Wasser oder Lebensmittel ist lang. Sehr lang. act.gp/3slAbf1
Wollen wir ALS, Alzheimer, Parkinson etc. einfach so hinnehmen? Ich nicht. 2xJa @LebenstattGift @Trinkwasser_ch »

— Retweet twitter.com/yvesz5/status/1382

Erwähnenswert in dem Zusammenhang unsere kürzliche Luftuntersuchung mit Passivluftsammlern. Wir atmen DDT-Abbauprodukte noch immer ein, obwohl das in der Schweiz seit fast 50 Jahren verboten ist. t.co/5lhBxE5Ex2 t.co/KziXytCcZ5

« Exposition mit DDT während der Schwangerschaft erhöht gemäss neuer US-Studie das Brustkrebsrisiko über Generationen hinweg. cebp.aacrjournals.org/content/ »

— Retweet twitter.com/yvesz5/status/1382

« Die globalen Durchschnittstemperaturen brechen einen Rekord nach dem anderen. Durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe und die Abholzung von Wäldern sind auch die Kohlendioxid-Konzentrationen auf ein noch nie dagewesenes Niveau gestiegen. Darum @JaCO2Gesetz t.co/OgtZjNaWsW »

— Retweet twitter.com/WWF_Schweiz/status

« Weiter wie bisher darf keine Option mehr sein. Eine Landwirtschaft ohne chemisch-synthetische Pestizide ist der eigentliche natürliche Normalzustand. Darum: 2xJa zu @Trinkwasser_ch und @LebenstattGift . twitter.com/biodiversityCH/sta »

— Retweet twitter.com/yvesz5/status/1382

« Schon vor 26 Jahren war in der Dt. Tagesschau von "Klimakatastrophe" die Rede. 😯 Wären die Warnungen ernstgenommen worden, wären wir heute nicht so weit weg von den Zielen von Paris. >> Deshalb braucht es jetzt ein JA zum 🌍 @JaCO2Gesetz ☀️ twitter.com/parents4future/sta »

— Retweet twitter.com/_ThomasForrer/stat

Projektion an Nestlé-Fassade: Aktivist*innen fordern Investitionen in Mehrweg-Lösungen act.gp/3wVvOuu

Am Vorabend der @Nestle -GV machten @greenpeace_ch -Aktivist*innen am Genfersee auf das Plastik-Problem des Konzerns aufmerksam. Sie projizierten mehrere Botschaften an das Gebäude von @nestleSuisseSA t.co/nYmxNUS7vi

« Er hat auch nicht gesagt, dass die -Werte DEUTLICH zu hoch sind.

Dass die Trinkwasserbelastung über 1 Mio. Menschen in der betrifft.

Und dass das es verpasst hat, Alternativen vorzuschlagen!

Darum muss nun das Volk bestimmen. twitter.com/Trinkwasser_ch/sta t.co/8VBA9lS9aR »

— Retweet twitter.com/klinglergeorg/stat

« Hammer Aktion !!

Banker with Cigar
Kunstwerk kritisiert die fortlaufenden Investitionen in fossile Energieträger durch Finanzinstitutionen.

Wer hat noch ein Konto bei @UBS @CreditSuisse?
twitter.com/klimastreik/status »

— Retweet twitter.com/klinglergeorg/stat

Unsere Bäume leiden in der : Eine Studie im Baselbiet zeigt, dass die Fichte während Trockenperioden möglicherweise schneller verdurstet als bisher angenommen. Wir brauchen mehr darum
tagesanzeiger.ch/fichten-reagi

« Lieber @Stefan_Haene, natürlich haben ehrgeizige Klimaziele mit der (heutigen) Realität «nichts zu tun». Darum geht es doch in der Poltitk: Die Realiät zu ändern. t.co/AA4jFiqn8Z »

— Retweet twitter.com/mahaenggi/status/1

« «Ein Nein ist keine Option, bedeutet Stillstand und würde die Schweiz beim weit zurückwerfen,» so die gestrige Erklärung des Wirtschaftskomitees @CO2GesetzJA. bit.ly/3aoE7Wn »

— Retweet twitter.com/JaCO2Gesetz/status

« Pourquoi l'activiste @ODemarcellus est-il mis en accusation devant la justice à Genève le 15 avril 2021?
Notamment pour une parade pleine de sens 📣 ⬇️
fb.watch/4RDB6yNUTY/ »

— Retweet twitter.com/BreakfreeCH/status